PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Verlosung des Buches: Vorgehensmuster für Software-Architektur

with 94 comments

Vorgehensweise für SoftwarearchitekturPünktlich zur Veröffentlichung im November erhielt ich vom Hanser-Fachbuch-Verlag ein Exemplar des Buches: Vorgehensmuster für Software-Architektur – Kombinierbare Praktiken in Zeiten von Agile und Lean, von Stefan Toth.

Es ist aus meiner Sicht eine der interessantesten Neuerscheinungen diesen Jahres und gibt (hoffentlich) gute Einblicke in die Praxis der Softwarearchitektur für Softwareentwickler und -architekten. Da ich selbst noch einige Bücher auf dem Nachttisch habe und in naher Zukunft nicht dazu kommen werde es zu lesen, darf ich es an einen von euch verlosen. Hier einige Stichpunkte des Inhalts, weitere Details gibt es auf der Seite des Buches beim Hanser Verlag:

Risikogetriebene Softwarearchitektur, Rollen und Verantwortung, Qualitätsszenarien, Technische Schulden, Kanban und Backlogs, Architekturvision, Der letzte vernünftige Moment, Architekturprinzipien, Analoge, Modellierung, Architecture Owner, Architekturcommunities, Umsetzungsprüfung

– Arbeiten Sie durch Anforderungen getrieben an Ihrer Softwarearchitektur
– Passen Sie den Architekturaufwand effektiv an Ihr Projekt an
– Profitieren Sie von aktuellen Erkenntnissen zu Zusammenarbeit und Vorgehen
– Verzahnen Sie Softwarearchitektur wirksam mit der Implementierung
– Integrieren Sie Architekturpraktiken erfolgreich in zeitgemäße Vorgehensmodelle
– Extra: Mit kostenlosem E-Book
– Im Internet: www.swamuster.de

Preis: 34,99€ bei Amazon

Was der Autor wohl mit „Der letzte vernünftige Moment“ meint?

Um das Buch zu gewinnen schreibt einfach nur einen Kommentar hier im Blog bis zum 9.12.2013 23:59:59, dann schicke ich es euch passend vor Weihnachten zu (Sorry an alle Postboten). Eine kurze Rezension oder Meinung zum Buch nach dem Lesen ist natürlich sehr hilfreich für alle anderen, die sich dafür interessieren und es noch nicht gekauft haben.

Danke Sarah!

Viel Glück!

Written by Michael Kliewe

November 30th, 2013 at 2:53 pm

94 Responses to 'Verlosung des Buches: Vorgehensmuster für Software-Architektur'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Verlosung des Buches: Vorgehensmuster für Software-Architektur'.

  1. haben wollen

    hw

    2 Dez 13 at 11:28

  2. würd mich sehr über das Buch freuen…

    David

    2 Dez 13 at 13:57

  3. Ich würde das Buch auch gerne lesen 🙂

    diego

    2 Dez 13 at 14:18

  4. Tolle Aktion. Vielen Dank dafür.

    Holger

    2 Dez 13 at 15:14

  5. Sicher eine schöne Lektüre für dunkle Winterabende.. 🙂

    Bastian

    3 Dez 13 at 07:10

  6. Klingt Interessant, würde es gerne gewinnen.

    Christoph

    3 Dez 13 at 09:27

  7. Mein Nachttisch ist gerade leer 🙂

    Stefan

    3 Dez 13 at 09:32

  8. Mein Nachtschrank ist leer. Ich würd mich auch darüber freuen 🙂

    Sven

    3 Dez 13 at 09:33

  9. Das Buch hört sich sehr spannend an 😉

    Tobias

    3 Dez 13 at 09:46

  10. Wieder einmal eine nette Aktion 🙂 Danke.

    Tim

    3 Dez 13 at 10:59

  11. Da simmer dabei, dat is prima! 🙂 (Heute mal ausnahmsweise karnevalistisch… :-D)

    Ralf Geschke

    3 Dez 13 at 11:31

  12. Da schließe ich mich gerne an…

    Udo

    3 Dez 13 at 11:34

  13. Hört sich sehr interessant an 🙂

    Michael

    3 Dez 13 at 13:34

  14. Würd‘ ich sehr gerne mal lesen! „Der letzte vernünftige Moment“ hat mich jetzt doch neugierig gemacht 🙂

    Pascal

    3 Dez 13 at 14:22

  15. Super interessantes Thema, würde ich gern lesen. Danke für die Verlosung 😉

    Robert

    3 Dez 13 at 14:30

  16. Ein richtig echtes Buch..?

    Nils

    3 Dez 13 at 15:54

  17. Coole Verlosung! 🙂

    Foo

    3 Dez 13 at 17:14

  18. Hm, man kann sein Glück ja mal versuchen 🙂

    DerWaldschrat

    3 Dez 13 at 18:58

  19. Wahnsinn… das Buch würde sich unter meinem Weihnachtsbaum so richtig gut machen!

    Marie

    3 Dez 13 at 20:16

  20. Klingt interessant! Brauche ich unbedingt!!

    stephan

    4 Dez 13 at 07:40

  21. Wollte eh schon immer Architekt werden! 😉

    Reinhard

    4 Dez 13 at 08:55

  22. Das Buch würde mich auch interessieren 🙂

    Sven

    4 Dez 13 at 11:38

  23. Klingt interessant 🙂

    Jasmin

    4 Dez 13 at 14:02

  24. Tut mir ja Leid für die anderen, aber ich brauche es am dringendsten. 😉

    Erni

    4 Dez 13 at 15:46

  25. ich würde es nehmen wenn die anderen es nicht haben möchten 🙂

    Marcel

    4 Dez 13 at 16:20

  26. Super Sache hier! Vielen Dank für diese Möglichkeit das Buch hier zu gewinnen!

    Marco Rieger

    4 Dez 13 at 21:05

  27. möööööööööp.

    Kai

    4 Dez 13 at 21:27

  28. Klingt interessant, würde ich gerne lesen

    Alfred

    5 Dez 13 at 13:45

  29. Interessante Lektüre.
    Danke für die Verlosung.

    Andi

    5 Dez 13 at 14:14

  30. Bin dabei und würde mich freuen.

    Till

    5 Dez 13 at 14:54

  31. das wäre die perfekte Weihnachtslektüre 🙂

    Danke für die Verlosung

    HAPE

    5 Dez 13 at 15:54

  32. Da mache ich doch glatt auch wieder mit 🙂

    Sebastian Reimers

    5 Dez 13 at 16:09

  33. Klingt sehr intresant für über die Weihnachtstage

    Michael Engel

    6 Dez 13 at 11:23

  34. Sehr interessant, danke für die Verlosung! 🙂

    Daniel

    6 Dez 13 at 11:51

  35. Immer her damit 😉

    Benni

    6 Dez 13 at 23:01

  36. Dabei! 😀

    Flo

    7 Dez 13 at 12:50

  37. Genau mein Thema!

    Ray-D

    9 Dez 13 at 00:39

  38. Sehr spannend, das würde ich sehr gern lesen.

    Sebastian

    9 Dez 13 at 06:47

  39. Das Buch würde mich sehr interessieren.

    Fabian

    9 Dez 13 at 07:59

  40. Nachdem wir selbst 10 ZF-Bücher verlost haben, würde ich auch gerne mal selbst eins gewinnen 😉

    Dupal D.

    9 Dez 13 at 15:38

  41. Ich würde mich auch sehr freuen!

    Niko

    9 Dez 13 at 17:55

  42. Klingt interessant. Ich wills gewinnen.

    Axel

    9 Dez 13 at 19:23

  43. Werden die Gewinner preisgegeben?

    Nachfrage

    10 Dez 13 at 13:15

  44. […] Gewinner der Verlosung von letzter Woche steht fest: […]

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.