PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


SPDY Verbreitung: Facebook nun auch

without comments

Facebook hat es noch nicht offiziell announced, aber seit kurzem ist Facebook auch via SPDY erreichbar. Die Browserverbreitung von SPDY ist mittlerweile recht gut, auch wenn Safari und der Internet Explorer noch hinterherhängen. Gerade die wichtigen mobilen Browser, bei denen es besonders große Vorteile hat, ist die Verbreitung recht gut.

Wie SPDY auf Serverseite aktiviert wird habe ich für den nginx-Webserver bereits im Juni letzten Jahres geschrieben, aber auch Lösungen mit HAProxy oder Apache mod_spdy sind möglich.

Prüfen ob eine (oder die eigene) Seite via SPDY verfügbar ist kann mit dem Firefox-Addon SPDY Indicator, dem Chrome Addon SPDY Indicator oder dem Online-Tool SPDYCheck.org.

RangURLSPDYSPDYCheck Link
1google.comspdy/3Link
2facebook.comspdy/2Link
3youtube.comspdy/3Link
4yahoo.comhttpsLink
5baidu.comnur httpLink
6wikipedia.orghttpsLink
7live.comnur httpLink
8qq.comnur httpLink
9amazon.comhttpsLink
10twitter.comspdy/3Link

Written by Michael Kliewe

März 6th, 2013 at 9:52 pm

Posted in Server-Software

Tagged with ,

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.