PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Rezensenten gesucht für neues Buch „Von Geodaten bis NoSQL: Leistungsstarke PHP-Anwendungen“

with 29 comments

Am 6. September wird ein neues PHP Buch erscheinen mit dem Titel Von Geodaten bis NoSQL: Leistungsstarke PHP-Anwendungen – Aktuelle Techniken und Methoden für Fortgeschrittene. Der Autor Arno Hollosi hat mich angeschrieben und gefragt ob ich ein Exemplar haben möchte und dazu eine Rezension schreiben möchte. Aktuell habe ich noch 3 Bücher auf meinem Nachttisch liegen die vorher dran kommen, sodass ich Arno angeboten habe euch zu fragen ob jemand von euch das Buch haben möchte und eine kleine Rezension schreibt.

Der Carl Hanser Verlag stellt uns 3 Bücher zur Verfügung. Wenn ihr eins haben und auch dazu eine kurze Rezension schreiben möchtet (wird dann hier im Blog veröffentlicht oder ihr veröffentlicht sie in eurem eigenen Blog) meldet euch einfach in den Kommentaren bis Montag Abend (27.08.2012 23:59 Uhr), dann werde ich 3 Gewinner auslosen und anschreiben bzgl. der Lieferadressen, dann bekommt ihr das Buch schnellstmöglich von Hanser zugesandt.

So haben wir alle etwas davon, und mein Nachttisch bricht nicht zusammen.

Written by Michael Kliewe

August 24th, 2012 at 2:41 pm

29 Responses to 'Rezensenten gesucht für neues Buch „Von Geodaten bis NoSQL: Leistungsstarke PHP-Anwendungen“'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Rezensenten gesucht für neues Buch „Von Geodaten bis NoSQL: Leistungsstarke PHP-Anwendungen“'.

  1. Da ich mich gerade selbst intensiv mit Geodaten beschäftige (und endlich auch mal mit NoSql beschäftigen sollte), würde ich gerne ein Exemplar bekommen und auch eine Rezension schreiben!

    Naji

    24 Aug 12 at 14:46

  2. Würde auch gerne das Buch rezensieren…

    S. Bloer

    24 Aug 12 at 14:57

  3. Also ich würde liebend gern das Buch rezensieren wollen 🙂

    Dimon

    24 Aug 12 at 15:08

  4. Gerne würd‘ ich das Buch rezensieren. Alleine vom Titel her, denn Geo ist meine heimliche Leidenschaft 🙂

    Sebastian

    24 Aug 12 at 15:13

  5. Hi. Ich interessiere mich für leistungsstarke PHP-Anwendungen und würde gerne eine Rezension schreiben.

    arne

    24 Aug 12 at 16:51

  6. Da ich sowieso gerade wieder auf der Suche nach Lesestoff war, wäre ich ebenfalls daran interessiert für das Buch eine Rezension zu schreiben.

    Sebastian Reimers

    24 Aug 12 at 17:03

  7. Hi,

    ich würde das Buch gerne Probelesen und eine Rezension schreiben!

    VG aus Hamburg

    Jens

    24 Aug 12 at 17:03

  8. Da das Buch eh auf meiner Amazon Wunschliste steht, würde das gut passen 🙂

    Matthias

    24 Aug 12 at 17:09

  9. Hi,
    ich beschäftige mich beruflich gerade mit dem Geo-Tracken von Fernbussen und wie man diese Daten am besten speichert und auswertet (im PHP Umfeld). Ein NoSQL Server ist schon für Logging (Graylog) installiert und wird vermutlich zukünftig noch mehr Aufgaben übernehmen. Das Buch kommt also wie gerufen. Veröffentlichung gern hier und/oder in eigenem Blog.

    Eric Reiche

    24 Aug 12 at 18:41

  10. Der Titel läßt mich hoffen … würde auch gern eine Rezi verfassen!

    Sascha Presnac

    24 Aug 12 at 20:07

  11. Ich würde dieses Buch auch gerne lesen. Wissen kann man nie genug haben und das Buch scheint interessant zu sein. Eine gute Kombination wie wie ich finde… 🙂

    Steffen

    24 Aug 12 at 21:23

  12. Ich würde eins nehmen 🙂

    markus

    25 Aug 12 at 01:01

  13. Auch hier würde ich gerne gewinnen 😛

    Stubinator

    25 Aug 12 at 12:21

  14. hört sich interessant an 🙂

    DC

    25 Aug 12 at 12:22

  15. Sehr gerne, arbeite sehr intensiv mit MongoDB.

    Wadim

    25 Aug 12 at 14:57

  16. Würde mich sehr interessieren…

    Anhalie

    25 Aug 12 at 16:25

  17. Da ich schon sehr lange Programmiere und viele Bücher in diesem Bereich gelesen habe, würde ich auch gerne eines dieser Bücher rezensieren.

    Angelo B.

    25 Aug 12 at 19:34

  18. Mit Geodaten beschäftige ich mich in meinen Projekten (Fahrzeug Ortung) schon längere Zeit. Würde mich interessieren welche Ansätze der Autor verfolgt.
    Mal schauen ob ich auch mal gewinne 🙂

    Dennis

    25 Aug 12 at 20:34

  19. Würde mich darüber freuen, arbeite z.Z. nämlich mit Geodaten. Würde natürlich auch eine Rezension verfassen 🙂

    Nick B.

    25 Aug 12 at 22:25

  20. Ping Pong 🙂

    Marco Kaiser

    26 Aug 12 at 01:15

  21. Auch würde mich sehr über diesss Buch freuen und sofort lesend verschlingen.

    Enrico Reinsdorf

    26 Aug 12 at 14:49

  22. Ich wäre sehr an dem Buch interessiert und würde es auch gerne rezensieren.

    Mommel

    26 Aug 12 at 17:36

  23. Spannendes Thema, würde ich gerne lesen und rezensieren.

    Blubber

    27 Aug 12 at 09:42

  24. Hätte auch Interesse

    Julian

    27 Aug 12 at 09:57

  25. ich würde auch wohl zu dem Buch eine Rezension schreiben. Habe bisher noch gar keine Erfahrung im bereich NoSQL und GEO-Daten. Somit könnte ich es aus der Sicht eines PHP-Entwicklers schreiben der sich gerade mit dem Thema befassen möchte.

    Marcel

    27 Aug 12 at 13:26

  26. Da ich selbst an einem Projekt hauptsächlich allein beschäftigt bin, bei dem es auch im Großen Stil um Geodaten und Co. geht, möchte ich mich hier auch mal verewigen, vielleicht klappts ja 🙂

    Sascha

    27 Aug 12 at 14:38

  27. Ich würde mich auch freuen, das Buch rezensieren zu dürfen. Ich bin langjähriger PHP-Entwickler und beschäftige mich seit einigen Monaten intensiv mit NoSQL-Datenbanken (insbesondere MongoDB). Auch die Arbeit mit GEO-Daten (besonders im Bezug auf NOSQL) ist für mich ein sehr interessantes Gebiet, auf welchem ich mich sehr gerne weiterbilden würde.

    Du könntest meinen Bericht natürlich gern hier im Blog posten – und zusätzlich könnte ich ihn auf unserem Agenturblog (auf agency1.org) posten.

    Jens Wolff

    27 Aug 12 at 16:25

  28. Das Buch würde mich auch sehr interessieren
    Ich habe vor ein paar Wochen damit begonnen mich mit MongoDB zu befassen. Bisher habe ich zwar noch nicht die Zeit gefunden dies auch in einem konkretem Projekt anzuwenden, aber das Buch könnte einem mit Sicherheit helfen von Anfang an die Vorteile von MongoDB optimal zu nutzen.

    Michael Steinmann

    27 Aug 12 at 18:24

  29. […] Leistungsstarke PHP-Anwendungen”without commentsVielen Dank erstmal für die Teilnahme an der Verlosung des Rezensionsexemplars! Leider können nur 3 von euch gewinnen, ich hoffe dass ihr anderen das Buch kauft, die Themen […]

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.