PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Cheatsheets für Entwickler

with 6 comments

Da fast jeder Entwickler das ein oder andere Cheatsheet auf seinem Schreibtisch liegen hat möchte ich hier einige gute Quellen zusammentragen. Für alle Sprachen und viele Programme sind diese Hilfsblätter verfügbar, sie hier einzeln zu verlinken wäre Wahnsinn.

Falls ein wichtiger Link fehlt, bitte ergänzen!

http://www.addedbytes.com/cheat-sheets/

http://www.cheat-sheets.org/

http://devcheatsheet.com/

http://www.petefreitag.com/item/455.cfm

http://www.tripwiremagazine.com/2009/12/60-very-useful-cheat-sheets-for-web-developers.html

http://sixrevisions.com/resources/cheat_sheets_web_developer/

http://www.webhostingsearch.com/articles/30-web-developer-cheat-sheets.php

http://www.extratuts.com/25-cheat-sheets-web-developer-should-have

Written by Michael Kliewe

März 11th, 2010 at 9:34 am

6 Responses to 'Cheatsheets für Entwickler'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Cheatsheets für Entwickler'.

  1. Danke für die tolle Übersicht 🙂

    maTTes

    11 Mrz 10 at 11:48

  2. Hey,

    ich habe vor einiger Zeit ein Cheat-Sheet für Eclipse zusammengestellt.

    http://zoranzaric.de/2009/01/eclipse-shortcuts-cheat-sheet/

    Über verlinkung würde ich mich sehr freuen!

    Grüße,
    Zoran

    Zoran Zaric

    11 Mrz 10 at 17:00

  3. Sensationell!

    Ralph Meier

    11 Mrz 10 at 17:55

  4. Apropo Eclipse:
    Unter Windows –> Preferences –> PHP –> Editor –> Templates kann man sich eigene ShortCuts anlegen. Ich habe mir mal – für das ZF – Shortcuts für Zend_Debug::dump(…); und Zend_Controller_Front::getInstance()->getRequest()->… angelegt

    Ulf

    11 Mrz 10 at 18:45

  5. Super Auflistung!

    Marco

    11 Mrz 10 at 19:27

  6. […] super Übersicht über die besten Cheatsheet Webseiten gibts hier https://www.phpgangsta.de/cheatsheets-fur-entwickler Hier noch ein Cheatsheet für git […]

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.